Sport | Fußball 29.08.2016

Burgstaller: "In meinem Leben noch nicht so geschämt"

© Bild: DIENER/EM

Sein 1. FC Nürnberg wurde von Braunschweig regelrecht überrollt.

ÖFB-Legionär Guido Burgstaller hat nach dem 1:6-Debakel seines 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Braunschweig in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga deutliche Worte gefunden. "Ich habe mich in meinem Leben noch nicht so geschämt", zitierten Nürnberger Medien den 27-jährigen Stürmer. Burgstaller spielte durch und brachte den "Club" bereits nach acht Minuten in Führung.

Danach wurde Nürnberg von Braunschweig aber überrollt. "So können wir uns nicht präsentieren. Es muss klar angesprochen werden, dass das so nicht geht", betonte Burgstaller. "Wir können uns nicht so verhalten und denken, dass es so wie letztes Jahr weitergeht. Das haben wir schon in den ersten Spielen gesehen." Aufstiegskandidat Nürnberg liegt nach drei Spieltagen mit nur zwei Punkten auf Platz 15.

( Agenturen , mod ) Erstellt am 29.08.2016