FILE - This is a Saturday May 14, 2011 file photo of Manchester United's Ryan Giggs, as he celebrates after Manchester United won the English Premier League at Ewood Park, Blackburn, England. Ryan Giggs will be given a player-coaching role next season at Manchester United. The 39-year-old Giggs has spent his entire career at United since making his debut in 1991. He has been taking his coaching diplomas and is due to attain the UEFA Pro Licence, United said in a statement Thursday July 4, 2013. (AP Photo/Tim Hales, File)

© Deleted - 839994

Fußball
07/04/2013

Giggs bei ManUnited künftig Spielertrainer

Der Waliser wird Teil des Teams von Trainer Moyes.

Der noch aktive Ryan Giggs arbeitet künftig im Trainerstab von Manchester United. Wie der englische Fußball-Rekordmeister am Donnerstag vermeldete, wurde der Waliser für das Team von Neo-Chefcoach David Moyes engagiert. Der 39-jährige Giggs hatte seinen Vertrag bei United im März um ein weiteres Jahr verlängert. "Es ist kein Geheimnis, dass ich meine (Trainer-)Prüfungen abgelegt habe. Ich sehe dies als ersten Schritt in meine künftige Karriere", sagte der nun als Spielertrainer einlaufende Giggs.

Neville vor Engagement im Trainerstab

Der Offensivmann spielt seit seinem Debüt als Profi 1991 für die "Red Devils", mit denen er 13 Titelgewinne in der Premier League, vier FA-Cup-Erfolge und zwei Siege in der Champions League feierte. "Ich bin erfreut, dass Ryan seine Chance als Spielertrainer wahrnimmt. Seine Erfolge und die Fähigkeit, sich dem Spiel über Jahre hinweg anzupassen, erlaubt ihm eine unvergleichliche Sichtweise auf den modernen Fußball", betonte Moyes.

In den nächsten Tagen soll auch Phil Neville (36 Jahre) zum Trainerteam seines früheren Klubs stoßen. Der langjähriger Mitspieler von Giggs hatte erst im Sommer bei Everton seine 18 Jahre dauernde Profikarriere beendet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.