Ferguson-Kaugummi um 500.000 Euro versteigert

Der angeblich letzte Kaugummi von Sir Alex Ferguson als Trainer bei Manchester United ist nach Medienberichten bei Ebay für rund eine halbe Million Euro versteigert worden. Ein Fan will das sporthistorische Souvenir am Sonntag nach Fergusons letztem Einsatz bei ManUniteds 5:5 bei West Bromwich Albion vom Rasen aufgesammelt haben. Gebettet auf einen roten Polster und in einer Plexiglasvitrine mit Holzsockel stellte er die kleine Kugel im Internetauktionshaus ein.
"THE LAST GUM - Sir Alex Ferguson - 19.05.2013" ist auf einer goldenen Plakette zu lesen. In der Produktbeschreibung hieß es: "Nach 1.500 Spielen intensiven Kauens als ManUnited-Manager liegt hier Fergies letztes Stück Kaugummi."
Der gesamte Erlös soll an die Manchester United Foundation gehen, die benachteiligten Jugendlichen in der Region Manchester hilft.
Auszeichnung
Der Schotte wurde zudem zum Abschluss seiner großen Karriere am Montag als "Trainer des Jahres" in Englands Fußball-Premier-League ausgezeichnet worden. Für Ferguson war es bereits der vierte Sieg bei der traditionellen Wahl der englischen Trainer-Vereinigung LMA.
In 26 Jahren im Old-Trafford-Stadion hat Ferguson 38 große Trophäen gewonnen, in der abgelaufenen Saison wurde ManUnited zum 20. Mal in seiner Ära Meister. Die Nachfolge von Ferguson tritt am 1. Juli der bisherige Everton-Coach David Moyes an.
Kommentare