Sevilla schließt in Spanien zu Real Madrid auf

Die Andalusier gewinnen gegen Aufsteiger Deportivo Alaves 2:1.

Europa-League-Sieger FC Sevilla hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft nach Punkten mit Spitzenreiter Real Madrid gleichgezogen. Sevilla gewann am Samstag daheim gegen Aufsteiger Deportivo Alaves 2:1 (0:0) und hat nun wie Champions-League-Sieger Real 14 Punkte auf dem Konto.

Der Franzose Wissam Ben Yedder rettete den Gastgebern in der Nachspielzeit den Sieg, nachdem er Sevilla in der 74. Minute auch in Führung gebracht hatte. Ben Yedder hatte zuletzt schon in der Champions League gegen Olympique Lyon für den 1:0-Erfolg gesorgt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Alaves besorgte Victor Laguardia (84.).

Wie Real spielen auch der FC Barcelona und Atletico Madrid erst am Sonntag.

Ergebnisse & Tabelle

Kommentare