Fan bei Krawallen nach Rio-Derby erschossen

Symbolbild: Ein Flamengo-Fan
Nachdem Flamengo gegen Vasco de Gama gewonnen hatte, brach im Stadion Chaos aus.

Nach einem Rio-Derby in Brasiliens Meisterschaft zwischen Flamengo und Vasco da Gama ist ein Anhänger bei Fan-Krawallen erschossen worden. Drei weitere seien nach der Samstag ausgetragenen Partie mit Schusswunden ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie brasilianische Medien berichteten. Nachdem Flamengo mit 1:0 gewonnen hatte, brach im Stadion Chaos aus.

Die Spieler mussten vom Spielfeld sprinten, nachdem Feuerwerkskörper von den Tribünen abgeschossen wurden. Die Ausschreitungen gingen vor dem Stadion weiter. Brasiliens Fußball wird immer wieder von Hooligan-Exzessen erschüttert. In den vergangenen Jahren gab es etliche Tote.

Kommentare