FAC hofft bei Heimpremiere auf ersten Sieg

Der FAC visiert die ersten drei Punkte in der Sky Go Ersten Liga an.
Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck steht in der dritten Runde bereits unter Druck.

Der FAC will heute bei seiner Heimpremiere gegen den SV Horn (18.30 Uhr) seinen gelungenen Saisonstart fortsetzen. Nach zwei Unentschieden bei den Titelkandidaten Austria Lustenau und Liefering ist man bei den Floridsdorfern zuversichtlich, den ersten vollen Erfolg einzufahren. "Wir sind gut in die Saison gestartet und in der neuen Liga angekommen", sagt FAC-Trainer Hans Kleer.

Dass der Traditionsklub überhaupt auf dem FAC-Platz spielen darf, ist diversen Umbauarbeiten (verbessertes Flutlicht, Kameraturm und Gästesektor) in den letzten zwei Monaten geschuldet. Erst vor einer Woche genehmigte die Bundesliga den FAC-Platz für die Bewerbsspiele der zweithöchsten Spielklasse.

Punktelose Innsbrucker

Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck ist als einziges Team der Erste Liga noch ohne Punkt. Damit steht man in der dritten Runde auswärts bei Kapfenberg schon stark unter Druck. Außerdem verloren die Innsbrucker am Montag ein Testspiel gegen Köln (Trainer Peter Stöger) deutlich mit 0:5. Das Spitzenspiel der Runde zwischen St. Pölten und dem LASK musste aufgrund des Europacup-Einsatzes der Niederösterreicher auf 11. August verschoben werden.

Kommentare