Lattek konnte im Lauf seiner Trainerkarriere drei Europacup- und acht Meistertitel erobern.

© dapd/Axel Heimken

Deutschland
10/14/2013

Ehemaliger Trainer Udo Lattek schwer erkrankt

Der erfolgreichste Coach der deutschen Bundesliga leidet an Parkinson.

Der ehemalige Fußball-Trainer Udo Lattek ist schwer erkrankt. "Ja es stimmt, mein Mann hat Parkinson", bestätigte Latteks Frau Hildegard am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Nach einem Bericht der Bild war der 78-Jährige am vorigen Dienstag wegen eines leichten Schwächeanfalls in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert worden und hatte die Klinik am Sonntag im Rollstuhl verlassen. Der mit drei Europacup- und acht Meistertiteln erfolgreichste Coach der deutschen Bundesliga hatte in den vergangenen Jahren einige gesundheitliche Rückschläge erlitten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.