Lewandowski darf nicht zu den Bayern

ARCHIV - Robert Lewandowski von Borussia Dortmund jubelt über sein Tor im Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam am 21.11.2012 in Amsterdam. Foto: Federico Gambarini/dpa (zu dpa-Korr.: "Klopp kündigt Ende im Wechseltheater um Lewandowski an" vom 28.05.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++
BVB-Geschäftsführer gegenüber "Bild": "Das ist endgültig!"

Borussia Dortmunds Stürmerstar Robert Lewandowski darf zur neuen Saison nicht zum deutschen Meister Bayern München wechseln. Laut "Bild.de" hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein Machtwort gesprochen. "Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig! Das haben wir Robert und seinen Beratern jetzt mitgeteilt", erklärte Watzke am Sonntag der Online-Ausgabe der Zeitung.

Damit verzichten die Dortmunder auf eine mögliche Ablösesumme für den Polen, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt. Dann könnte er ablösefrei zum Champions-League-Sieger aus München wechseln. Nachdem die Dortmunder schon Mario Götze für festgeschriebene 37 Millionen Euro zu den Bayern haben ziehen lassen müssen, wollen sie nicht auch noch ihren besten Torjäger schon im Sommer verlieren.

Unklar blieb, ob der FC Bayern dem BVB überhaupt ein konkretes Angebot für Lewandowski unterbreitet hat. Der Spieler und dessen Berater hatten aber mehrmals den Wechselwillen kundgetan.

Kommentare