Rasenheizung für Lavanttal-Arena im Sommer 2015

Die Lavanttal-Arena bekommt nächstes Jahr eine Rasenheizung.
Ab der Saison 2016/17 ist beheizter Rasen eine Pflichtvoraussetzung für die Spielgenehmigung.

Der Wolfsberger AC installiert in der Lavanttal-Arena im Sommer 2015 eine Rasenheizung. Das gab der Fußball-Bundesligist aus Kärnten am Samstag bekannt. Ab dem Spieljahr 2016/17 ist beheizter Rasen in der Liga eine Pflichtvoraussetzung für die Spielgenehmigung.

Für den WAC wäre als Alternative bei winterlicher Witterung das Ausweichen ins Wörthersee Stadion nach Klagenfurt gewesen. Das komme aber nicht mehr infrage, so Klubchef Dietmar Riegler. "Vier Monate in Klagenfurt zu spielen ist für mich keine Option, da ich den Fans und den VIP-Karten-Besitzern das Pendeln nicht zumuten kann", sagte Riegler.

Kommentare