Premier League: Liverpool beendet Sieglos-Serie

Sadio Mane war der umjubelte Mann an der Anfield Road.
Die beiden Großklubs gewinnen jeweils 2:0 gegen Hull City bzw. Prödl-Klub Watford.

Liverpool hat sich in der englischen Premier League eindrucksvoll zurückgemeldet und den ersten Liga-Sieg des Jahres gefeiert. Die Reds gewannen am Samstag daheim 2:0 gegen den Tabellenzweiten Tottenham Hotspur und holten drei wichtige Punkte im Rennen um die Champions-League-Qualifikation.

Mann des Spiels war der Ex-Salzburger Sadio Mane. Dem Senegalesen gelang innerhalb von zwei Minuten (16., 18.) ein Doppelpack für Liverpool. Durch den Heimsieg zog Liverpool wieder an Manchester United vorbei und verdrängte vorläufig auch Manchester City von Platz vier der Tabelle. Die Spurs, bei denen Kevin Wimmer auf der Bank saß, bleiben nach der Niederlage vorerst auf Platz zwei. Allerdings kann Manchester City am Montag mit einem Sieg in Bournemouth an beiden vorbei auf Rang zwei klettern.

Pflichtsiege für ManUnited und Arsenal

Arsenal und ManUnited hatten zuvor Pflichtsiege gefeiert. Die Gunners setzten sich nach zwei Niederlagen in Folge dank eines Doppelpack von Alexis Sanchez (34., 93./Elfer) gegen den 18. Hull City 2:0 durch. Die Red Devils behielten zu Hause gegen den Klub von Sebastian Prödl, FC Watford, auch mit 2:0 die Oberhand.

Im Old-Trafford-Stadion sorgten Juan Mata (32.) und Anthony Martial (60.) nach Ibrahimovic-Vorarbeit für die Entscheidung zugunsten der Truppe von Startrainer Jose Mourinho. Die blieb zum 16. Mal hintereinander unbesiegt und feierte den zweiten Erfolg en suite. Zudem erreichte sie als erster Premier-League-Klub überhaupt in der Geschichte (seit 1992) die 2.000-Punkte-Marke. Bei den Verlierern war ÖFB-Teamverteidiger Prödl über die gesamte Spielzeit im Einsatz.

Premier League: Liverpool beendet Sieglos-Serie
Britain Soccer Football - Stoke City v Crystal Palace - Premier League - bet365 Stadium - 11/2/17 Stoke City's Marko Arnautovic celebrates after Joe Allen (not pictured) scores their first goal Action Images via Reuters / Andrew Couldridge Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
Das war auch Marko Arnautovic beim 1:0-Erfolg von Stoke City gegen den Vorletzten Crystal Palace. Zum Matchwinner avancierte dabei Joe Allen (67.). Da auch Schlusslicht Sunderland zu Hause gegen Southampton verlor (0:4), änderte sich in den Abstiegsrängen nichts. Titelverteidiger Leicester City kann damit auch im Falle einer Niederlage am Sonntag beim Liga-17. Swansea City nicht in die Abstiegszone abrutschen.

Premier League: Ergebnisse & Tabelle

Kommentare