PSG-Trainer Ancelotti will zu Real

Erst vor wenigen Tagen krönte sich der Engländer mit dem französischen Meistertitel.
Der französische Meister will den Italiener aber nicht ziehen lassen.

Trainer Carlo Ancelotti möchte den französischen Meister Paris St. Germain verlassen und zum spanischen Rekordchampion Real Madrid wechseln. Dies erklärte der brasilianische PSG-Sportdirektor Leonardo laut der Sportzeitung L'Equipe nach einem Treffen von Ancelotti mit ihm sowie Vereinschef Nasser Al-Khelaifi am Sonntag.

Leonardo sagte dem Blatt, Ancelotti habe darum gebeten, zu Real wechseln zu dürfen, wo spätestens seit dem verlorenen Cupfinale am Freitag gegen Atletico Madrid mit dem Abschied von Coach Jose Mourinho gerechnet wird. Paris wolle Ancelotti aber nicht ziehen lassen, betonte Leonardo.

"Es wurde keine Entscheidung getroffen, wir haben Carlo zugehört. Wir müssen ein wenig schauen. Die Priorität liegt darauf, dass er beim Verein bleibt. Wir haben niemals Kontakt zu anderen Trainern aufgenommen", sagte der Sportdirektor. Al-Khelaifi hatte vor einigen Tagen erklärt, er habe eine Anfrage aus Madrid für den italienischen Trainer abgelehnt.

Kommentare