Frankfurt will Hoffer behalten

Zwei Fußballspieler kämpfen um einen Ball.
Am Montag soll erneut ein Leihvertrag zwischen Hoffers Klub Napoli und dem Bundesligisten unterschrieben werden.

Erwin Hoffer wird wohl auch in der kommenden Saison für den deutschen Traditionsverein Eintracht Frankfurt auf Torjagd gehen. Die Deutschen stehen unmittelbar vor einer Weiterverpflichtung des österreichischen Teamstürmers. "Morgen sollten die Verträge unterschrieben werden", sagte Hoffers Berater Max Hagmayr am Sonntagabend.

Es dürfte neuerlich zu einer Leihvariante zwischen SSC Napoli, wo Hoffer noch bis 30. Juni 2014 unter Vertrag steht, und den Frankfurtern kommen. Hoffer soll bereits am Montag ins Trainingslager der Eintracht in Feldkirchen/Donau einsteigen. In der vergangenen Saison hat Hoffer in 30 Zweitliga-Partien neun Tore erzielt und damit beim Aufstieg der Frankfurter ins Oberhaus mitgeholfen.

Nach dem Abgang von Mohamadou Idrissou zu Kaiserslautern haben die Frankfurter in der Offensive Handlungsbedarf. Der einzige "echte Stürmer" im Aufgebot ist der neue Kanadier Olivier Occean. Am 7. August bestreiten Hoffer und Co. ein Testmatch gegen Österreichs Double-Gewinner Red Bull Salzburg. Gespielt wird um 19.30 Uhr im Linzer Stadion.

Kommentare