Fix: Gladbach zieht Option auf Hinteregger nicht

Martin Hinteregger kam bei Borussia Mönchengladbachs 3:1-Heimsieg gegen Hoffenheim nicht zum Einsatz. Spannend: Bis Ende des Monats müssen die Gladbacher bekannt geben, ob sie die Kaufoption für den bis Sommer von Salzburg ausgeliehenen Teamspieler ziehen oder nicht.
Der ÖFB-Teamverteidiger muss nach Salzburg zurückkehren.

Borussia Mönchengladbach wird die Kaufoption auf ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger wie erwartet nicht ziehen. Das vermeldete der deutsche Fußball-Bundesligist am Mittwoch auf Twitter. Bereits vergangene Woche hatte kicker berichtet, dass sich das Engagement des 23-Jährigen in Deutschland dem Ende neigt. Der Innenverteidiger war im Winter von Red Bull Salzburg vorerst leihweise in die deutsche Bundesliga gewechselt.

Hinteregger absolvierte im Frühjahr bis dato zehn Einsätze für den Tabellenfünften, gänzlich überzeugend agierte er dabei nur selten. Am vergangenen Wochenende war der Kärntner nur Ersatz.

In Salzburg hat Hinteregger, der im Herbst unter Ex-Trainer Peter Zeidler mit Undiszipliniertheiten aufgefallen war, noch einen bis 2019 laufenden Vertrag.

Kommentare