Feiertag für den FAC

So ein Tag, so wunderschön ....die FAC-Männer um die Torschützen Pittnauer und Mössner feierten so richtig ihren ersten Sieg.
Die Floridsdorfer holten bei der Heimpremiere den Premierensieg im Profifußball.

Was gibt es Schöneres, als mit 1500 Zuschauern den heimischen Platz mit einem Sieg einzuweihen? Auf dem runderneuerten FAC-Platz schlugen die Floridsdorfer Horn 2:1 – es war der erste Sieg im Profifußball.
Bereits vor der Pause kam die Mannschaft von Hans Kleer durch Freistöße von Furkan Aydogdu (12./Stange) und Arvedin Terzic (18.) gefährlich vor das Horner Tor, geriet aber durch einen Kopfballtreffer von Florian Sittsam in Rückstand (54.). Die Angreifer Michael Pittnauer (61./Elfmeter) und Lukas Mössner (77.) drehten aber die Partie noch. Pittnauer verwertete den Elfmeter nach Handspiel von José Antonio Solano sicher, Mössner traf nach Kopfball-Vorarbeit von Martin Stehlik mit einem tollen Volley. Der FAC bleibt damit in der Ersten Liga auch nach drei Runden unbesiegt.

Mattersburg setzte sich vorerst an die Spitze. Bei vor allem in der zweiten Hälfte inferioren Hartbergern wurde 4:0 gewonnen. Absteiger Innsbruck holte den ersten Saisonpunkt beim 0:0 in Kapfenberg, blutjunge Lieferinger (Durchschnittsalter 19 Jahre) schlugen Austria Lustenau mit 2:0.

Kommentare