FAC: Pacult bleibt, Flögel kommt

Pacult holte als FAC-Trainer nur 0,73 Punkte pro Spiel
Der 44-jährige Ex-Teamspieler wird beim FAC Co-Trainer.

Ein Punkteschnitt von 0,73 pro Spiel ist wenig, aber gut genug, damit Peter Pacult Trainer des FAC bleibt. Am 22. April hatte der Ex-Rapid-Trainer bei seinem Stammklub in Wien-Floridsdorf Hans Kleer abgelöst, der immerhin einen Schnitt von 1,71 Punkten vorzuweisen hatte und mittlerweile Trainer beim SV Horn ist.

Am Montag tagte jedenfalls der Vorstand in Floridsdorf. Der setzt weiter auf Pacult. Thomas Flögel rückt zur Kampfmannschaft auf und ersetzt Jürgen Halper als Co-Trainer, wird allerdings weiterhin auch die FAC-Amateure in der Oberliga B betreuen. Flögels Trainertätigkeit beschränkte sich bisher auf die Damen des USC Landhaus, die er von 2012 bis 2014 trainierte, einige Nachwuchsteams (Wienerberg, FAC), sowie Individualtraining. Diesbezüglich machte sich der 37-fache Teamspieler gemeinsam mit Altach-Trainer Damir Canadi mit der Firma „ISPR“ selbstständig und betreute Spieler wie Rubin Okotie oder Veli Kavlak.

Der Ex-Internationale Felix Gasselich wird Sportkoordinator und damit Sportchef Peter Eigl unterstützend zur Seite stehen. Zudem setzt man in Floridsdorf auch einen neuen Tormanntrainer: Michael Jausner.

Der FAC holte am Montag noch leihweise von der Admira den 22-jährigen Thomas Weber. Der FAC nahm zudem zwei weitere Spieler unter Vertrag. Der 19-jährige Flavio Dos Santos Dias soll in der Offensive für frischen Wind sorgen. Der aus Kap Verde stammende Angreifer war bis Ende Juni bei der Admira unter Vertrag, allerdings im Frühjahr an den niederösterreichischen Club SV Stripfing verliehen und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Er wird der Pacult-Elf aber nicht gleich helfen können, da Formalitäten in Sachen Aufenthalts- und Beschäftigungsbewilligung noch zu klären sind. Sofort zur Verfügung steht hingegen der bundesligaerprobte 25-jährige Offensivspieler Rene Felix, der letzte Saison bei Donaufeld spielte.

Kommentare