Europas Fußballer des Jahres kommt aus Madrid

Die Chancen stehen gut, dass der Titel zu Real geht. Ronaldo und Bale sind nominiert.
Real Madrids Bale und Ronaldo sowie Atleticos Griezmann kämpfen um die Krone des besten Spieler des Kontinents.

Europas Fußballer des Jahres spielt in Madrid: Gareth Bale (Real Madrid), Antoine Griezmann (Atletico Madrid) und Cristiano Ronaldo (Real) sind für die Wahl des besten Spielers des Kontinents der Saison 2015/16 nominiert. Die drei Angreifer wurden von Journalisten in die Endauswahl gewählt, wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag bekannt gab.

Luis Suarez und Lionel Messi von Reals Erzrivale FC Barcelona wurden Vierter und Fünfter der Abstimmung. Der italienische Torwart Gianluigi Buffon kam auf den sechsten Platz.

Bei den Frauen erreichten Ada Hegerberg (NOR), Amandine Henry (FRA) und Dzsenifer Marozsan (GER) die Endauswahl. Die Sieger werden am 25. August in Monaco bei der Gruppenauslosung zur Champions League gewählt.

Kommentare