Marcus Rashford (2. vo. li.) schoss das Siegestor.

© REUTERS/Carl Recine

Sport Fußball
05/05/2017

Europa League: Sonderlob für Matchwinner Rashford

Manchester United siegte im Semifinal-Hinspiel in Vigo 1:0.

Es war Lob, das Goldtorschütze Marcus Rashford freuen wird: "Er ist ein 19-jähriges Kind, aber ein 19-jähriges Kind, das Fußball liebt. Er ist sehr reif und lässt sein Alter vergessen, denn was zählt, ist die Qualität", meinte Manchester-United-Trainer Jose Mourinho nach dem 1:0-Sieg im Semifinal-Hinspiel der Europa League gegen Celta Vigo.

Rashfords Freistoßtreffer sei nicht zufällig gefallen: "Er übt nach Ende jedes Trainings noch eine halbe Stunde lang Freistöße", verriet der Startrainer. Wie mit Rashford war Mourinho auch mit dem Rest des Teams zufrieden: "Es war ein schwieriges Match. Daher könnte ich mit der Leistung meiner Spieler nicht glücklicher sein." Anders als mit dem Resultat: "Wir hätten zur Halbzeit schon mindestens 2:0 führen müssen. Wir hätten es entscheiden müssen und hätten ein besseres Ergebnis verdient."

Doch auch der 1:0-Erfolg lässt Manchester United alle Chancen offen, erstmals die Europa League zu gewinnen. Im Rückspiel am Donnerstag setzt der Starcoach auf die Fans: "Hoffen wir, dass Old Trafford uns gewinnen lassen will. Denn wenn Old Trafford das will, dann werden wir gewinnen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.