Erster Punkteverlust für die Bayern

Leidenschaft: Abraham und die Frankfurter wehrten sich bis zum Ende mit allen Kräften gegen Müller und die Bayern.
Deutschland: Der überlegene Bundesliga-Tabellenführer kam bei Eintracht Frankfurt über ein torloses Remis nicht hinaus.

Zumindest eine Bestmarke blieb bestehen: Der Rekordmeister der Deutschen Bundesliga hat in dieser Saison noch kein Gegentor in den zweiten 45 Minuten gefangen. Mit zehn Siegen in Folge war auch noch kein Team gestartet - gestern gab es aber in der 11. Runde beim 0:0 in Frankfurt den ersten Punkteverlust in der laufenden Saison.Die Bayern verpassten damit einen neuen Europa-Rekord von Tottenham. Die Spurs brachten es in der Saison 1960/61 als bislang einziger Klub aus einer der europäischen Topligen auf elf Siege zum Start.

Freilich waren die Münchner überlegen, vor der Pause gab es aber nur durch einen Kopfball von Arturo Vidal eine gute Chance. Und Superstar Robert Leandwoski legte sich meistens mit einem Frankfurter an, in der 80. Minute vergab er aber die große Führungschance und erzielte in Bayerns Drangzeit am Ende obendrein ein Abseitstor.

David Alaba, am Donnerstag bei der Wahl zum Sportler des Jahres nur von Ski-Star Marcel Hirscher geschlagen, kam dieses Mal erst nach 76 Minuten für Weltmeister Philipp Lahm ins Spiel und machte es auch nicht besser. Der Wiener schoss drei Minuten vor dem Ende über das Tor. Tormann Heinz Lindner saß bei der Eintracht auf der Bank.

Kommentare