14.09.2012 Wien Hohe Warte Fussball Erste Liga First Vienna FC - SC Austria Lustenau, Alfred Tatar Copyright DIENER / Leena Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at

© AGENTUR DIENER /DIENER / Leena Manhart

Erste Liga
06/04/2013

Tatar nicht mehr Vienna-Coach

Alfred Tatar verlässt nach drei Jahren die Vienna.

Seit Dienstag ist es fix: Alfred Tatar ist nicht mehr Trainer auf der Hohen Warte. Am Wochenende hatte es zwischen Klubführung und Tatar Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit gegeben, doch da hatte sich der 49-jährige Niederösterreicher Bedenkzeit erbeten. Dienstag gab es ein Treffen zwischen Tatar, Klubchef Herbert Dvoracek und dem sportlichen Leiter der Döblinger, Kurt Garger. Dabei teilte Tatar seine Entscheidung mit, dass er künftig nicht mehr als Vienna-Trainer arbeiten wolle.

Tatar soll davor Gespräche mit Mattersburg geführt haben. Davon aber weiß Kurt Garger nichts. „Mir hat er gesagt, dass er nach drei Jahren auf der Hohen Warte etwas ausgebrannt ist. Mehr nicht.“ Garger macht sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer. Garger: „Es gibt erste Gedanken, aber bei weitem nichts Konkretes. Wir wollten ja mit Tatar weiter arbeiten.“ Der hatte im Spätsommer 2010 die Mannschaft von Schinkels übernommen und schaffte den Klassenerhalt in der Relegation gegen Parndorf. 2012 wurde die Vienna Achter, 2013 Siebenter.

Nun hörte er nach 105 Spielen auf Vienna-Bank auf. Beim Trainingsstart am 17. Juni soll sein Nachfolger auf dem Platz stehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.