Gerhard Fellner neuer Cheftrainer von Vienna

08.04.2011 Wien, Hohe Warte, Fussball, "Heute fuer Morgen" Erste Liga , Vienna - FC Lustenau Jubel Copyright DIENER / Nina Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Der bisherige Co-Trainer tritt die Nachfolge von Alfred Tatar an.

Der Erste-Liga-Klub Vienna hat einen neuen Cheftrainer. Gerhard Fellner, der ehemalige Co-Trainer des zum SV Mattersburg abgewanderten Alfred Tatar, rückt in die erste Reihe vor. Der neue Co-Trainer ist Markus Tatar, der Bruder von Fellners ehemaligem Chef.

Freuen darf sich der Wiener Traditionsklub über die Entscheidung des dreiköpfigen Protestkomitees der österreichischen Fußball-Bundesliga, das den Punkteabzug für die kommende Saison von fünf auf drei Zähler reduzierte. Damit wurde dem Protest der Wiener zumindest teilweise stattgegeben. Gleichzeitig wurde allerdings eine neue Geldstrafe von 20.000 Euro verhängt. Schon in erster Instanz war Ende April gegen die Döblinger wegen Verstoßes gegen die Lizenzbestimmungen eine Strafe von 15.000 Euro verhängt worden.

Der Punkteabzug war bei der Vienna in zweiter Instanz des Lizenzierungsverfahrens wegen Verstoßes gegen Bestimmungen (u.a. Termin-Verzüge) verhängt worden, wobei gleichzeitig die in erster Instanz verweigerte Spielgenehmigung für die Saison 2013/14 erteilt worden war. Auch wurde beschlossen, dass der Traditionsverein die Liga monatlich über die Liquidität auf dem Laufenden halten muss.

Kommentare