Die Vienna startet in Hartberg ins Frühjahr

27.03.2012 St. Poelten; Niederoesterreich; Voitharena; Fussball; Heute fuer Morgen Erste Liga SKNV St. Poelten - TSV Hartberg Kurt Garger Copyright DIENER / Eva Freuis Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Mit einem verspäteten Auftakt gegen die Oststeirer beginnt auch für die Vienna das Frühjahr.

Die winterlichen Verhältnisse machten am Dienstag den Frühjahrsauftakt gegen Blau-Weiß Linz auf der Hohen Warte unmöglich. "Leider", sagt Vienna-Trainer Alfred Tatar, der nun mit den Döblingern am Freitag in Hartberg (18.30 Uhr) in die Rückrunde startet.

Der 49-Jährige bedauert nicht die Änderung des Auftaktgegners ("Uns ist das egal, für uns sind alle Gegner gleich"), sondern den vergeblichen Spannungsaufbau. "Wir waren auf den Tag X vorbereitet und haben dann versucht, im Training die Energieableitung zu simulieren."

Wie erfolgreich der erneute Spannungsaufbau für die erste Auswärtspartie des Jahres war, wird sich gegen den Ex-Klub des Sportlichen Leiters Kurt Garger zeigen. Auf Hartberger Boden hatte der Tabellen-Achte, der zum Auftakt auf Berisha (Gelbsperre) und auf Neuzugang Bichelhuber (Leistenprobleme) verzichten muss, in der Vergangenheit seine liebe Müh’: In acht Spielen seit 1996 konnten nur zwei Siege errungen werden.

Schlusslicht Kapfenberg steht am Freitag vor einer schweren Aufgabe: In St. Pölten treffen die Steirer auf die aktuelle Nummer zwei der Liga. Spitzenreiter Austria Lustenau begrüßt im Abendspiel Altach (20.30 Uhr).

Kommentare