EM-Aus für Russen Igor Denissow

Igor Denisov fehlt bei der EURO 2016 verletzt.
Weiterer Ausfall für das russische Team.

Igor Denissow erlitt beim 1:1 im Testspiel gegen Serbien eine Oberschenkelverletzung. Der 54-fache russische Nationalspieler fällt damit für die EM-Endrunde in Frankreich aus. Für die Sbornaja ist es nach dem EM-Aus für Mittelfeldspieler Alan Dsagojew der nächste schwere Ausfall.

Als Ersatz für Denisov wurde der 26-jährige Artur Jussupow von Zenit St. Petersburg nachnominiert. Jussupow logierte offenbar zufällig - im gleichen Hotel wie die "Sbornaja". Also fragte ihn Teamchef Leonid Sluzki, ob er sich trotz 14-tägiger Phase ohne Training eine EM-Teilnahme vorstellen könne. Für sein erstes Training am Montag in Croissy-sur-Seine musste sich der zweifache Internationale Jussupow Schuhe und Kleider von Teamkollege Roman Neustädter ausleihen.

Der Gastgeber der WM 2018 trifft bei der EURO 2016 in Gruppe B auf England (11.6.), die Slowakei (15.6.) und Wales (20.6.).

Kommentare