Eine Bronzestatue von Ronaldo

Cristiano Ronaldo und sein Ebenbild aus Bronze.
Cristiano Ronaldo gibt es nun auch in Bronze.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. „Das Standbild ist schöner als ich“, witzelte der Portugiese am Sonntag bei der Enthüllung der 3,40 Meter hohen Bronzestatue.
Das Bildnis in der Nähe des Hafens der Inselhauptstadt Funchal zeigt den Stürmerstar von Real Madrid bei der Ausführung eines Freistoßes. „Ich bin dafür, dass Leute noch zu Lebzeiten geehrt werden und nicht erst dann, wenn sie tot sind“, sagte Ronaldo.
Im Regionalparlament von Madeira wurde dem Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft der höchste Orden der Insel überreicht. Ronaldo unterhält auf seiner Heimatinsel bereits ein Museum, in dem seine Trophäen ausgestellt sind.

Kommentare