Ein Fünfer für Junuzovic

Ein Fünfer für Junuzovic
Junuzovic erhielt wie die anderen Österreicher schlechte "kicker"-Noten. Einzig Ivanschitz konnte sich in Szene setzen.

Österreichs Legionäre in der deutschen Bundesliga haben für ihre Vorstellungen am Wochenende vom deutschen Fachblatt kicker durchwegs schlechte Noten bekommen.

Bremens Mittelfeldmann Zlatko Junuzovic kassierte bei der 0:3 Niederlage gegen Mainz gar die zweitschlechteste Note 5. Die Verteidiger Christian Fuchs (Schalke), Emanuel Pogatetz (Hannover) und Martin Stranzl (Borussia Mönchengladbach) erhielten jeweils eine 4.

Einzig Andreas Ivanschitz, der sich beim 3:0-Erfolg in Bremen nicht nur mit einer Torvorlage in Szene setzen konnte, erhielt die gute Note 2,5. Sein Teamkollege Julian Baumgartlinger wurde immerhin noch mit einer 3,5 bedacht, ebenso wie Martin Harnik, der mit Stuttagart in Dortmund 4:4 spielte.

Spieler des Tages

In der zweiten Liga wurde Eintracht-Frankfurt-Stürmer Erwin Hoffer (1,5) hingegen sowohl zum "Spieler des Tages" als auch in die Elf der Runde gewählt. Der Ex-Rapidler erzielte beim 3:0 gegen Bochum das letzte Tor bzw. seinen neunten Saisontreffer und leitete das 2:0 ein.

Ramazan Özcan ( Ingolstadt) wurde für seine Leistung gegen Duisburg (1:1) mit der Note 2,5 bewertet. 

Kommentare