Sport | Fußball 30.12.2011

Dynamisches Duo: Jung & entschlossen

David Alaba und Aleksandar Dragovic haben in ihren jungen Fußballer-Karriern bereits viel erreicht.

David Olatukunbo Alaba
Geboren am 24. Juni ’92 in Wien.

Karriere: Das Fußballspielen lernte er im Nachwuchs von Austria Wien. 2008 wechselte er zu Bayern München, wo er bei den Amateuren spielte und 2010 ins erste Team kam. Im Frühjahr 2011 war er an Hoffenheim verliehen.

Erfolge: Deutscher Meister 2011, Cupsieger 2011, Österreichs Fußballer des Jahres 2011, jüngster Teamspieler der Geschichte, 16 A-Teamspiele.

Aleksandar Dragovic
Geboren am 6. März ’91 in Wien.

Karriere: Dragovic durchlief den Nachwuchs der Austria und rückte 2008 in den Profikader auf. Im Jänner 2011 wechselte er nach 67 Ligaspielen für die Austria zum FC Basel.

Erfolge: Österreichischer Cupsieger 2009, Schweizer Meister 2011, Young Star im September 2008 in Österreich. Dragovic absolvierte bisher 14 A-Teamspiele.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Porträt

( Kurier ) Erstellt am 30.12.2011