Dragovic bestätigt das Interesse von Inter

Dragovic bestätigt das Interesse von Inter
„Es gibt Gespräche, aber es ist noch nichts fixiert“, sagt Österreichs Teamspieler.

Aleksandar Dragovic stand in der vergangenen Saison besonders im Blickpunkt. Kein anderer Österreicher wurde von so vielen Klubs beobachtet wie der Abwehrchef des FC Basel. Arsenal, Liverpool, Everton, Norwich, Dortmund, HSV, Malaga, Lazio Rom und die beiden Mailänder Großklubs Inter und AC Milan sollen den 22-Jährigen ins Auge gefasst haben.

In dieser Woche wurde es erstmals konkreter. Basel-Präsident Bernhard Heusler bestätigte gegenüber Schweizer Medien konkretes Interesse von Inter, was Dragovic nicht dementiert. „Ja, es stimmt. Inter ist interessiert“, bestätigt der begehrte Wiener gegenüber dem KURIER. „Es gibt Gespräche, aber es ist noch nichts fixiert. Neben Inter sind auch noch andere Klubs im Gespräch.“

Dragovic steht in Basel noch bis 2015 unter Vertrag. Als Ablösesumme sind 8 Millionen Euro im Gespräch. Sollten diese wirklich überwiesen werden, wäre der 21-fache Nationalspieler der teuerste österreichische Fußballer. Bisher war das Marko Arnautovic. Werder Bremen zahlte 2010 eine Ablöse von 6,5 Millionen Euro an Twente Enschede, nachdem der Stürmer ein Jahr zu Inter Mailand verliehen worden war.

Aleksandar Dragovics Karriere in Bildern:

Kommentare