Sport | Fußball
24.01.2012

Dr. Kahn? Olli erwägt Promotion

Primitive Fans warfen einst Bananen nach ihm, nun liebäugelt der ehemalige Torwart-Titan mit dem Doktortitel.

Der deutsche Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn liebäugelt mit einer Promotion. "Ob ich eine Doktorarbeit angehen will, werde ich mir erst einmal in Ruhe überlegen, da ich ja schon sehr viele Verpflichtungen habe", sagte der 42-Jährige nach dem Abschluss seines Wirtschaftsstudiums General Management der Sport Bild. "Aber warum nicht?"

Ende Februar wird Kahn nach Angaben des Blattes in Seekirchen bei Salzburg sein MBA-Zertifikat (Master of Business Administration) für sein bestandenes Studium erhalten.

"Nach zwei interessanten und intensiven Jahren habe ich mein Studium nun abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden", betonte der langjährige Bayern-Kapitän.