Die Bayern bleiben im Torrausch

Die Bayern bleiben im Torrausch
Dem 7:1 gegen Hoffenheim und dem 7:0 gegen Basel folgte das 6:0 in Berlin. Werder unterlag Dortmund.

Glück und Pech lagen am Samstag für die Österreicher in der Deutschen Bundesliga nah beieinander. Martin Stranzl konnte mit seinem Verein Gladbach einen Sieg feiern, die Borussen gewannen in Leverkusen 2:1 dank eines späten Tores von de Camargo. Stranzl kam auf der rechten Seite in der Abwehr zum Einsatz.

Gewonnen hat wenig überraschend auch Bayern mit David Alaba, der wieder linker Verteidiger spielte. Die Münchner fertigten Hertha in Berlin mit 6:0 ab. Nach dem 7:1 gegen Hoffenheim und dem 7:0 gegen Basel in der Champions League sind die Bayern weiterhin in bestechender Form. Robben erzielte drei Tore, die Bayern trafen drei Mal aus Elfmetern.

Bremen verlor in Dortmund 0:1, wobei beim Tor von Kagawa Junuzovic eine unglückliche Figur machte, als er einen Gegenspieler in seinem Rücken übersah. Sebastian Prödl klebt das Verletzungspech weiter an den Füßen. Endlich wieder fit nach der schweren Gesichtsverletzung zog sich der Innenverteidiger am Samstag einen Muskelfasereinriss im Oberschenkel zu und musste in der 56. Minute ausgetauscht werden.

Mainz verlor in Augsburg 1:2. Baumgartlinger war nicht im Kader, Ivanschitz wurde in der 65. Minute.

Verbannung

Die Bayern bleiben im Torrausch
"kicker" kürte ihn im Sommer 2015 zum drittbesten Innenverteidiger in der abgelaufenen Saison. Nur Jerome Boateng (Bayern München) und Naldo (VfL Wolfsburg) lagen im Ranking vor Stranzl. Auch in die Top-11 der Liga schaffte es der bodenständige Abwehrmann.

Emanuel Pogatetz erlebt die Hochzeit von Hannover 96 derzeit nur als Zaungast. Beim Einzug ins Viertelfinale der Europa-League gegen Standard Lüttich (4:0) saß der österreichische Abwehrspieler bereits nur auf der Bank, für das Bundesliga-Heimspiel am Sonntag gegen Köln wurde Pogatetz nun gar aus dem Kader gestrichen. Der Grund: Eine laute Meinungsverschiedenheiten zwischen Pogatetz und Hannover-Coach Mirko Slomka. Angeblich hatte sich der Verteidiger über seine Reservisten-Rolle im Europacup beschwert. Slomka: "Er muss sich wie jeder anderen im Training aufdrängen und muss Respekt zeigen."

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Bilder

  • Spielbericht

Kommentare