Bayern gegen Darmstadt im deutschen Cup-Achtelfinale

David Alaba und seine Bayern erwartet ein Duell mit dem Aufsteiger aus Darmstadt.
Mönchengladbach - Bremen und Augsburg - Dortmund lauten die restlichen Bundesliga-Duelle.

Der deutsche Rekord-Cupsieger Bayern München hat für das Achtelfinale des DFB-Pokals mit Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 eine lösbare Heimaufgabe erwischt. Zudem ergab die Auslosung am Sonntag zwei weitere Erstliga-Duelle. Borussia Dortmund muss beim Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg antreten, Borussia Mönchengladbach empfängt Werder Bremen. Die SpVgg Unterhaching, als Regionalligist klassentiefster der 16 Achtelfinal-Teilnehmer, ist gegen Bayer Leverkusen krasser Außenseiter.

Dagegen darf Drittligist FC Erzgebirge Aue durchaus auf den Sprung ins Viertelfinale hoffen, Zweitligist 1. FC Heidenheim erscheint keineswegs als übermächtiger Gegner. Für den langgehegten Traum vom Heimfinale im Olympiastadion muss Hertha BSC zunächst beim 1. FC Nürnberg gewinnen. Der VfB Stuttgart erwartet Eintracht Braunschweig.

Komplettiert wird die nächste Runde vom Aufeinandertreffen der Zweitligisten 1860 München gegen VfL Bochum. Die Spiele werden am 15. und 16. Dezember ausgetragen.

Schweiz: Jankos Basel gegen Titelverteidiger Sion

Der FC Basel trifft im Viertelfinale des Schweizer Cups auf Titelverteidiger Sion. Das ergab die Auslosung. Der Klub von ÖFB-Stürmer Marc Janko bekommt die Chance zur Revanche, hatte er doch vergangene Saison im Finale 0:3 den Kürzeren gezogen. Spieltermine sind der 12./13. Dezember.

Kommentare