Cup-Finale für fünf Jahre in Klagenfurt

APA11037608-2 - 30012013 - KLAGENFURT - ÖSTERREICH: THEMENBILD - Länderporträt Kärnten - Illustration zum Thema "Kärntner Landtagswahl 2013": Das Fußballstadion von Klagenfurt am Wörthersee. APA-FOTO: GERT EGGENBERGER
Ausnahme: Rapid gegen Austria wird im Happel-Stadion gespielt.

Der ÖFB intensiviert seine Bemühungen, den farblosen österreichischen Fußball-Cup attraktiver zu gestalten und ihm eine Identität zu geben. Am Samstag gab der ÖFB bekannt, dass das Cup-Finale in den kommenden fünf Jahren immer im Klagenfurter Wörthersee-Stadion ausgetragen werden wird. Damit bekommt das Finale eine fixe Heimstätte.

Voraussetzung sei allerdings, dass die derzeitigen Bauarbeiten am Stadion bis Ende November dieses Jahres abgeschlossen würden. Zudem gibt es eine Ausnahme-Bestimmung: Sollten Rapid und Austria im Cup-Finale aufeinandertreffen, wird das Spiel nicht in Klagenfurt, sondern im Wiener Ernst-Happel-Stadion ausgetragen.

Kommentare