Ronaldo schießt Real zu Klub-WM-Titel

Mit einem Dreierpack wurde Ronaldo zum Final-Helden.
Real Madrid drehte die Partie nach Rückstand noch und siegte dank Ronaldo.

Real Madrid hat sich am Sonntag zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zum Club-Weltmeister gekrönt. Spaniens Fußball-Rekordchampion hatte in Yokohama im Finale gegen den japanischen Club Kashima Antlers zwar mehr Mühe als erwartet, setzte sich aber schließlich mit 4:2 nach Verlängerung durch.

Held des Tages war Cristiano Ronaldo mit drei Toren (60./Elfmeter, 97., 104.), den vierten Real-Treffer steuerte Karim Benzema bei (9.). Gaku Shibasaki hatte Kashima mit seinem Doppelpack (44., 52.) zwischenzeitlich in Führung gebracht.

Die Japaner verlangten Real alles ab, hatten kurz vor Ende der regulären Spielzeit zwei gute Gelegenheiten auf das Siegestor und trafen beim Stand von 2:3 die Latte. Am Ende aber hatte Real das bessere Ende für sich, womit der Club-WM-Titel zum vierten Mal in Folge an Europa ging und Real bereits seit 37 Pflichtspielen ungeschlagen ist.

Im Spiel um Platz drei hatte sich schon am Sonntagmorgen nach mitteleuropäischer Zeit der mexikanische Club America durchgesetzt. Gegen Atletico Nacional aus Kolumbien war es nach 90 und 120 Minuten 2:2 gestanden, erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung zugunsten der Mexikaner.

Kommentare