Cristiano Ronaldo für drei Spiele gesperrt

Zwei der drei Spiele bekam der Real-Star wegen abfälliger Gesten aufgebrummt.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist nach seinem Platzverweis am vergangenen Sonntag für drei Spiele gesperrt worden.

Allerdings darf Real Madrid den Stürmer im Cupschlager am (heutigen) Mittwochabend gegen den Lokalrivalen Atlético einsetzen. Die Sperre gilt nur für die spanische Liga, Ronaldo wird gegen Villarreal, Getafe und Elche fehlen.

Wie der spanische Fußballverband (RFEF) am Mittwoch mitteilte, wurde der Portugiese wegen einer Rangelei im Meisterschaftsspiel von Real bei Athletic Bilbao (1:1) mit Gegenspieler Ander Iturraspe für ein Spiel gesperrt. Wegen abfälliger Gesten, die Ronaldo nach Erhalt der Roten Karte beim Verlassen des Platzes gemacht hatte, erhielt der Star eine zusätzliche Sperre für zwei Partien. Zudem muss Ronaldo 600 Euro Strafe zahlen. Iturraspe sah nach der Rangelei die Gelbe Karte.

Real-Trainer Carlo Ancelotti hatte angekündigt, dass Ronaldo im Halbfinalhinspiel der "Copa del Rey" am Mittwoch in der Startelf stehen werde. Real kann gegen die Entscheidung Einspruch einlegen.

Kommentare