Comeback von Veli Kavlak

Der Teamspieler kam erstmals seit März wieder zum Einsatz und feierte mit Besiktas einen Sieg im Cup.

Die lange Leidenszeit von Veli Kavlak ist zu Ende. Der Mittelfeldspieler gab am Donnerstag nach überstandener Schulterverletzung beim 3:0-Sieg von Besiktas Istanbul gegen den Zweitligisten Kardemir Karabükspor im türkischen Cup sein Comeback. Der 27-jährige Teamspieler war bei seinem ersten Einsatz seit dem 22. März 2015 (0:1 bei Fenerbahce in der Liga) bis zur 71. Minute auf dem Feld.

Für die Tore des türkischen Liga-Tabellenführers im Cup-Gruppe-C-Spiel sorgten Cenk Tosun (45.+1, 67.) und Kerim Frei (59.). Kavlak hatte wegen seiner Schulterprobleme gleich zweimal operiert werden müssen. „Nach fast neun Monaten Pause wieder aufs Feld zu laufen, war ein unglaubliches Gefühl“, sagte Kavlak nach der Partie.

Damit ist der Ex-Rapidler wieder ein Thema für Teamchef Marcel Koller.

Kommentare