CL-Quali: Überraschende Pleite für Celtic

Brendan Rodgers muss gleich bei seinem Debüt eine Niederlage einstecken.
Salzburg-Schreck Düdelingen verliert das Hinspiel.

Gleich der Auftakt zur 2. Runde der CL-Qualifikation sorgte für eine faustdicke Sensation. Das Debüt für Ex-Liverpool-Coach Brendan Rodgers beim schottischen Meister Celtic Glasgow mit einer Blamage. In Gibraltar besiegte der FC Lincoln Red Imps den haushohen Favoriten mit 1:0. Das Tor für die Heimmannschaft erzielte Gibraltars Nationalspieler Ryan Casciaro in der 48. Minute. Auch Salzburg-Schreck Düdelingen verpatzte seinen Auftakt in die CL-Qualifikation. Im Auswärtsspiel gegen den aserbaidschanischen Meister FK Qarabag Agdam setzte es eine 0:2-Niederlage.

Heute greift auch Islands Meister FH Hafnarfjördur ins Geschehen ein. Österreichischen Fans dürfte der Klub aus dem Land des Sensationsteams der Europameisterschaft noch von seinem starken Auftritt in der CL-Qualifikation gegen die Austria in Erinnerung sein. Nach einem 0:1 in Wien, scheiterten die Wikinger mit einem 0:0 im Heimspiel nur denkbar knapp an den Veilchen. Nun trifft Hafnarfjördur auf den irländischen Meister FC Dundalk.

Auch der FK Astana will sich neuerlich für die Gruppenphase qualifizieren. Im letzten Jahr schaltete der Meister aus Kasachstan in der Qualifikation APOEL Nikosia aus und verpasste in einer Gruppe mit Atletico Madrid, Benfica Lissabon und Galatasaray den dritten Platz nur um einen Punkt.

Kommentare