Chile und Argentinien im Viertelfinale

Argentinien besiegt Bolivien 3:0, Chile setzt sich gegen Panama durch.

Argentiniens Trainer Gerardo Martino verzichtete gegen Bolivien in den ersten 45 Minuten auf seinen Superstar Lionel Messi. Dennoch war die Offensive der "Albiceleste" nicht zu stoppen. Erik Lamela (13.), Ezequiel Lavezzi (15.) und Victor Cuesta (32.) sorgten für eine komfortable 3:0-Pausenführung. Nach der Pause kam Messi, es blieb aber bei dem klaren 3:0. Argentinien steht damit als einziges Team der Copa mit drei Siegen aus drei Spielen im Viertelfinale.

Chile verhindert nächste Überraschung

Im anderen Spiel der Gruppe kam es zum Duell zwischen Vorjahressieger Chile und Panama um den Aufstieg. Nachdem bereits Uruguay und Brasilien die Segel streichen mussten, sah es nach fünf Minuten auch hier nach einer faustdicken Überraschung aus. Miguel Camargo sorgte in der 5. Minute für die frühe Führung für den Außenseiter aus Panama. Doch Eduardo Vargas, Stürmer von 1899 Hoffenheim, schoss Chile auf die Siegerstraße. Mit seinen beiden Toren drehte er noch vor der Pause die Partie. In Halbzeit zwei legte Alexis Sanchez mit dem Treffer zum 3:1 nach. Panama kam zwar noch zum Anschlusstreffer, doch Sanchez sorgte mit seinem zweiten Tor des Spiels für den 4:2 Endstand.

Viertelfinale komplett

Chile und Argentinien komplettieren das Viertelfinale der Copa America. Auf Argentinien wartet nun in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Sensationsteam aus Venezuela, das sich vor Mitfavorit Uruguay qualifizierte. Chile trifft auf Mexiko. Schon davor kommt es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum Duell zwischen dem Gastgeber aus den Vereinigten Staaten und Ecuador und in der Nacht vom Freitag auf Samstag zu dem Spiel zwischen Kolumbien und Peru.

Gruppe D - 3. Runde

Chile - Panama 4:2 (2:1)
Argentinien - Bolivien 3:0 (3:0)
Tabelle

Viertelfinale

USA - Ecuador (17.6. 3:30 MEZ)
Peru - Kolumbien (18.6. 2:00 MEZ)
Argentinien - Venezuela (19.6. 1:00 MEZ)
Mexiko - Chile (19.6. 4:00 MEZ)

Kommentare