Chelsea schlägt Arsenal knapp

Die Blues setzen sich im Londoner Derby 2:1 gegen die Gunners durch.

Der FC Arsenal hat eine bittere Pleite im Londoner Krisen-Gipfel beim FC Chelsea erlebt. Das Team von Coach Arsène Wenger verlor an der verschneiten Stamford Bridge am Sonntag mit 1:2 (0:2) und erwies sich als Aufbaugegner für das zuletzt so heimschwache Chelsea.

Dem Champions-League-Sieger genügte am 23. Spieltag eine sehr starke erste Halbzeit, in der Juan Mata (6. Minute) und Frank Lampard (16.) mit seinem 195. Tor für die Blues erfolgreich waren. Mittelfeld-Dauerbrenner Lampard verwandelte einen von Arsenal-Keeper Wojciech Szczesny verursachten Foulelfmeter. Arsenals Aufbäumen in der zweiten Halbzeit kam zu spät - die Gunners kamen nur zum Anschluss durch ihren Topscorer Theo Walcott (58.).

ManU lässt Punkte liegen

Die Blues bleiben Dritter mit 45 Zählern - weiterhin mit sechs Punkten Rückstand auf Manchester City. Der Meister hatte am Samstag einen 2:0 (1:0)-Heim-Pflichtsieg gegen den FC Fulham vorgelegt. Citys spanischer Mittelfeldstar David Silva war mit einem Tore-Doppelpack (2./69. Minute) der Matchwinner. Im Fernduell mit den Sky Blues trat Spitzenreiter Manchester United zum Abschluss des Super Sunday beim viertplatzierten Tottenham Hotspur an und kam über ein 1:1 nicht hinaus.

Robin van Persie brachte den Spitzenreiter in der 25. Minute per Kopf in Führung, Clint Dempsey gelang in der 93. Minute allerdings noch der verdiente Ausgleich für die viertplatzierten Gastgeber. Damit beträgt der Vorsprung des Rekordmeisters auf den ersten Verfolger City nur noch fünf Punkte.

Torgala

Seinen Aufwärtstrend fort setzte auch der FC Liverpool unter Trainer Brendan Rodgers. Die Reds feierten eine 5:0 (2:0)-Torgala an der Anfield Road gegen Norwich City.

Das Überraschungsteam bleibt Swansea City. Die Schwäne bezwangen im Liberty Stadium Stoke City mit 3:1 (0:0). Der in der 85. Minute eingewechselte Sturm-Oldie Michael Owen köpfte sein Premierentor für Stoke (90.+1) - dabei knackte der 33-Jährige zugleich als siebter Spieler die 150-Tore-Marke in der Premier League.

Tabelle der Premier League

Kommentare