Chelsea nach Traumtor im Halbfinale

Die Londoner besiegen Manchester United im FA-Cup durch einen bemerkenswerten Treffer von Ba mit 1:0.

Spitzenspiele können bekanntlich nicht immer mit den Erwartungen mithalten. So auch das Viertelfinal-Rückspiel im FA-Cup zwischen Chelsea und Manchester United (Hinspiel 1:1).

Immerhin, nach einer ersten Hälfte, die mit dem Wort Fehlpass-Orgie ausreichend zusammengefasst ist, wurden die Zuschauer mit einem Traumtor entschädigt: Nach einer hohen Vorlage von Juan Mata zeigte Demba Ba den perfekten Volley, Torhüter De Gea konnte dem Ball nur noch verblüfft nachschauen.

In Folge war die zweite Hälfte noch immer nicht hochklassig, aber immerhin abwechslungsreich: Für Chelsea scheiterte Mata an De Gea, auch Eden Hazard vergab. Auf Seiten Uniteds scheiterten Hernandez und der eingewechselte Van Persie.

Es blieb also beim 1:0. Chelsea trifft nun am 14. April auf Manchester City. Im anderen Halbfinale empfängt Zweitligist Millwall Wigan Athletic mit Paul Scharner.

Kommentare