Chelsea-Mitarbeiter demolierten CL-Pokal

Chelsea-Mitarbeiter demolierten CL-Pokal
Drei Sicherheitskräfte des Klubs wollten sich mit der Trophäe fotografieren lassen. Dann brach einer der Henkel ab.

Sicherheitskräfte von Champions-League-Sieger Chelsea FC haben die wertvolle Trophäe kaputt gemacht. "Der Pokal wurde unglücklicherweise beschädigt", sagte ein Chelsea-Sprecher. Nach britischen Medienberichten ist einer der beiden Henkel abgebrochen. Drei Mitarbeiter seien beurlaubt worden. Dies wollte der Klub-Sprecher nicht kommentieren.

Der Schaden sei jedoch überschaubar, wiegelte der West-Londoner Klub ab. Die Trophäe sei zu einem Londoner Goldschmied gebracht worden und bereits repariert. Nach Darstellung des Klubs hatten die drei Mitarbeiter sich mit dem Pokal fotografieren lassen wollen, als das Missgeschick passierte. Nach Medienberichten stellten sie den Pokal zunächst wieder in seine Vitrine zurück. Einem weiteren Angestellten sei der kaputte Henkel aber aufgefallen.

Chelsea hatte die Champions League erstmals gewonnen, nachdem das Team von der Stamford Bridge am 19. Mai in einem dramatischen Elfmeterschießen in München den FC Bayern besiegt hatte.

Kommentare