CL-Quali: Salzburg gegen Meister aus Malta oder Estland

Salzburg scheiterte in der letztjährigen CL-Quali an Dinamo Zagreb.
Der Gegner des österreichischen Meisters in der zweiten Runde wird zwischen Hibernians FC und Tallinn ermittelt.

Österreichs Meister und Cupsieger muss sich gedulden: Nach der Auslosung der Champions-League-Qualifikation am Montag ist der Gegner in der zweiten Runde noch nicht bekannt. Die Salzburger steigen gegen einen Erstrunden-Sieger in die Quali ein, dieser wird zwischen Maltas Vertreter Hibernians FC und FCI Tallinn aus Estland ermittelt.

Salzburg tritt im Hinspiel zuerst auswärts an. Das Erstrunden-Duell zwischen den Meistern aus Malta und Estland wird erst eine Woche davor entschieden. Gegen keinen der beiden Klubs hat Salzburg in der Europacup-Historie bisher gespielt.

Ein neuerliches Aufeinandertreffen mit F91 Düdelingen blieb Salzburg erspart. Luxemburgs Meister, der den Bullen 2012 in der Champions-League-Qualifikation ihre bisher größte internationale Blamage beschert hatte, war einer der möglichen Gegner.

Spieltermine für die zweite Runde sind der 11./12. sowie 18./19. Juli. Salzburg tritt im Hinspiel zuerst auswärts an. Für den Einzug in die Gruppenphase der Champions League wären danach noch zwei weitere Runden zu überstehen.

Europa League: Altach gegen Georgier

Der Bundesliga-Vierte der vergangenen Saison, Altach, kann sich auf seinen Gegner bereits einstellen. Die Vorarlberger bekommen es in der ersten Runde der Europa League mit dem georgischen Vizemeister Tschichura Satschchere zu tun. Die erste Partie steigt am 29. Juni in Satschchere, das Rückspiel am 6. Juli in Altach.

Sollte Altach den Sprung in die nächste Runde schaffen, wartet dort der FK Dinamo Brest aus Weißrussland. In dieser zweiten Runde steigt der Bundesliga-Dritte Sturm ein. Die Grazer müssen ebenso wie Salzburg auf ihren Gegner noch warten: Es geht entweder nach Montenegro oder Armenien, bzw. mann muss sich entweder mit Mladost Pogorica oder Gandzasa Kapan messen.

Kommentare