Sport | Fußball
25.10.2013

Wr. Neustadt verpflichtet Jürgen Säumel

Der Ex-Teamspieler erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr.

Bundesligist SC Wiener Neustadt hat den früheren ÖFB-Internationalen Jürgen Säumel unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der bereits seit drei Wochen mit den Niederösterreichern trainiert, erhielt einen Vertrag bis Saisonende plus Option auf ein weiteres Jahr. "Ein geiler Typ, der einfach gut kicken kann und sich auch nicht zu schade ist, hineinzurutschen, wenn es brennt", sagte Coach Heimo Pfeifenberger über seinen neuen Kicker.

Der zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfene Säumel freut sich auf seine neue Aufgabe. "Mein Ziel ist es, mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen zu können, erfolgreichen Fußball zu spielen." Der Steirer war bisher bei Sturm Graz, Torino, Brescia und den MSV Duisburg engagiert. Im vergangenen Sommer wurde sein Vertrag bei den "Blackies" nicht verlängert.