Wr. Neustadt - Grödig wegen Nebels abgebrochen

Von Fußball war in Wr. Neustadt nur wenig zu sehen.
Beim Stand von 1:0 für die Hausherren wurde das Spiel zunächst unter-, später abgebrochen.

Das Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem SV Grödig ist am Samstag nach knapp 20 Minuten beim Stand von 1:0 für die Gastgeber wegen dichten Nebels abgebrochen worden. Zur Neuaustragung kommt es am Mittwoch um 18:30 Uhr.

Entsprechend dem Paragraf 6, Absatz 4 der Liga-Spielbetriebsrichtlinien wird ein aufgrund höherer Gewalt, in diesem Fall Nebel, abgebrochenes Spiel zur Gänze neu ausgetragen.

Die im abgebrochenen Spiel verhängte Gelbe Karte gegen Grödig-Spieler Robert Strobl wird nicht annulliert, hat jedoch für die Neuaustragung keine Auswirkung.

Nach einer über 30-minütigen Pause entschied sich Schiedsrichter Alexander Harkam für einen Abbruch - sehr zum Ärger von Wiener-Neustadt-Trainer Heimo Pfeifenberger, dessen Mannschaft einen guten Start erwischt hatte und durch Daniel Maderner nach einem schweren Fehler von Robert Strobl in der 4. Minute in Führung gegangen war.

Kommentare