Sport | Fußball
24.02.2015

So schauen die neuen Meisterteller aus

© Bild: Bundesliga

Die Fans haben abgestimmt und sich für das klassische Design entschieden.

Die heimischen Fans haben via Liga-Homepage über das neue Design der Meisterteller der Fußball-Bundesliga abgestimmt und sich dabei mit 79 Prozent klar für das klassische Design entschieden. Die Auszeichnung für Österreichs Meister wird mit einem Durchmesser von 65 Zentimeter in Gold glänzen, der Gewinner der Ersten Liga wird mit einem versilberten Teller mit einer Größe von 60 Zentimeter geehrt.

"Nach dem 40-Jahr-Jubiläum war es für uns an der Zeit, dem Teller ein neues Gesicht zu verleihen. Dass dabei das letzte Wort bei den Fans lag, war mir eine besondere Herzensangelegenheit. Und ich freue mich, ehrlich sagen zu können, dass die Fans mit ihrer Entscheidung voll ins Goldene getroffen haben", wurde Bundesliga-Präsident Hans Rinner am Dienstag in einer Aussendung zitiert.