Salzburg verpflichtet 18-jährigen Südkoreaner

Ralf Rangnick lobt Hwang Hee-Chan.
Der Stürmer Hwang Hee-Chan wird aber vorerst bei Liefering eingesetzt.

Red Bull Salzburg hat den 18-jährigen Südkoreaner Hwang Hee-Chan verpflichtet. Der Stürmer kommt von den Pohang Steelers und erhielt einen Vertrag bis 2019, bestätigten die Salzburger am Dienstag auf ihrer Homepage.

Hwang, den Sportdirektor Ralf Rangnick als "eines der größten Nachwuchstalente Südkoreas" bezeichnete, wird zunächst beim Erste-Liga-Klub Liefering eingesetzt, wo er sich an den Salzburger-Spielstil und an die neue Umgebung gewöhnen soll.

"Ich freue mich sehr, dass er sich trotz internationaler Konkurrenz für uns entschieden hat. Hwang überzeugt durch genau jene Fähigkeiten, die für unsere Art von Fußball Grundvoraussetzung sind", zeigte sich Rangnick begeistert.

Kommentare