Bremen dreht das Spiel gegen Köln

Das Team von Sebastian Prödl und Marko Arnautovic liegt zwischenzeitlich 0:2 hinten, siegt aber noch dank Claudio Pizarro.

Was wäre Werder Bremen ohne Claudio Pizarro? Wohl nicht im Spitzenfeld der Deutschen Bundesliga. Am Samstag befanden sich die Bremer im Heimspiel gegen den 1. FC Köln schon auf der Verliererstraße. Clemens (3.) und Podolski (45.) hatten die Gäste bis zur Pause mit 2:0 in Führung gebracht.

Doch dann drehte Pizarro auf und die Partie um. Der Peruaner erzielte in der zweiten Hälfte einen Hattrick, Bremen - mit Marko Arnautovic und Sebastian Prödl in der Startelf - siegte noch mit 3:2. Allerdings hatten es sich die Kölner auch selbst schwer gemacht.

Sereno wurde nach einem Foul im Strafraum an Bremen-Stürmer Rosenberg ausgeschlossen, Pizarro verwertete den verhängten Elfmeter zum 2:2. Zwölf Minuten vor Schluss humpelte Ammar Jemal verletzt vom Platz. Da die Kölner schon drei Mal gewechselt hatten, war man nur mehr zu neunt. Dies nützte Pizarro zu seinem dritten Tor. Pech hatte Arnautovic, er traf bei seinem Comeback nach seiner Rotsperre einmal die Latte.

Eine weitere Reus-Show bescherte Gladbach-Trainer Lucien Favre einen Sieg bei seinem Ex-Klub Hertha BSC. Mit seinen Saisontoren Nummer sechs und sieben sorgte der deutsche Teamspieler für einen 2:1-Sieg der Mannschaft des erneut umsichtigen Martin Stranzl.

Packung

Dortmund schickte Wolfsburg gleich mit einer 5:1-Packung nach Hause. Zwei Tore von DFB-Teamspieler Mario Götze (12., 78. Minute) sowie Treffer von Shinji Kagawa (45.), Sven Bender (61.) und Robert Lewandowski (66.) brachten dem BVB den bereits fünften Sieg in den jüngsten sechs Spielen.

Andreas Ibertsberger, der bis zur 71. Minute im Einsatz war, musste sich mit 1899 Hoffenheim im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einem 1:1 begnügen. Der SC Freiburg feierte indes mit dem 2:1 in Nürnberg seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

Die letzte Samstagspartie zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV endete 2:2.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

  • Reaktion

  • Spielbericht

  • Interview

  • Bilder

Kommentare