Bayern verließ das Losglück

Bayern verließ das Losglück
Die Münchner treffen in der Champions League auf Manchester City, Napoli und Villarreal.

Das vielzitierte Auslosungsglück hat die Bayern verlassen, sie treffen in der Gruppenphase der Champions League auf Villarreal, Manchester City und den italienischen Ligadritten Napoli.

"Das ist die stärkste Gruppe der gesamten Auslosung", meinte Bayern-Trainer Jupp Heynckes. "Diese Gruppe wird alles andere als einfach, es sind keine Schwachpunkte dabei", ergänzte Tormann Manuel Neuer. Andere Lose hätten auch Sportdirektor Christian Nerlinger besser gefallen: "Aber wir sind der FC Bayern. Wir wollen und werden diese Gruppenphase überstehen." Das Finale findet am 19. Mai 2012 ausgerechnet in der heimischen Allianz Arena statt.

Titelverteidiger FC Barcelona bekommt es in Gruppe H mit dem italienischen Meister AC Milan, Sturm-Graz-Bezwinger BATE Borisow und Viktoria Pilsen zu tun. Im Rahmen der Zeremonie im Grimaldi-Forum wurde Barça-Superstar Lionel Messi als bester UEFA-Spieler der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Barcelonas Erzrivale Real Madrid trifft wieder einmal auf Olympique Lyon, gegen das Real 2010 im Achtelfinale gescheitert war und sich in der Vorsaison ebendort revanchiert hatte.

Österreichs Teamverteidiger Aleksandar Dragovic tritt mit dem FC Basel unter anderem gegen den unterlegenen Finalisten der Vorsaison, Englands Meister Manchester United, an. Die weiteren Gegner sind Benfica Lissabon und Otelul Galati aus Rumänien.

Eine ausgeglichene Gruppe erwischte Deutschlands Meister Borussia Dortmund mit Arsenal, Olympique Marseille und Olympiakos Piräus.

Bayern verließ das Losglück

GRUPPE A:
Bayern München
Villarreal
Manchester City
Napoli

GRUPPE B:
Inter
ZSKA Moskau
Lille
Trabzonspor

GRUPPE C:
Manchester United
Benfica
Basel
Otelul Galati

GRUPPE D:
Real Madrid
Lyon
Ajax Amsterdam
Dinamo Zagreb

GRUPPE E:
Chelsea
Valencia
Leverkusen
Genk

GRUPPE F:
Arsenal
Marseille
Olympiakos Piräus
Dortmund

GRUPPE G:
Porto
Schachtjor Donezk
Zenit St. Petersburg
APOEL Nikosia

GRUPPE H:
Barcelona
Milan
BATE Borisow
Pilsen

Spieltermine: 13./14. September, 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. November, 22./23. November, 6./7. Dezember.

Weitere Termine:
Achtelfinale:
14./15. und 21./22. Februar (Hinspiele); 6./7. und
13./14. März (Rückspiele)
Viertelfinale:
27./28. März und 3./4. April
Halbfinale:
17./18. und 24./25. April
Finale:
19. Mai 2012 in München

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Reaktion

Kommentare