Barcelona verlor daheim gegen Valencia

Das Spiel im Camp Nou begann emotional mit Trauerminute und Hommage an den verstorbenen Luis Aragonés. Barça-Kapitän Xavi war dabei den Tränen nahe. Nach Schlusspfiff war dann den Barça-Fans zum Heulen zumute.
Barcelona kassierte mit 2:3 gegen Valencia die zweite Saisonniederlage.
Dabei hatte Alexis Sanchez
Barça schon in der 7. Minute in Führung gebracht. Valencia gelang aber durch Parejo noch vor der Pause der Ausgleich. Die Gäste gingen kurz nach Seitenwechsel durch Piatti in Führung. Messi glich durch einen umstrittenen Elfer aus (53.). Sechs Minuten später traf Paco aber zum Endstand. Jordi Alba sah im Finish noch die zweite gelbe Karte.
Für Barcelona war es die erste Heimniederlage seit April 2012. Damals war man Real Madrid mit 1:2 unterlegen. In den letzten 25 Liga-Spielen hatte das Camp Nou immer Siege der Heimischen erlebt.
Die Barcelona-Stars waren nach der Pleite einigermaßen ratlos. "Es ist lange her, dass wir zuhause verloren haben, und es passiert zu einem schlechten Zeitpunkt", meinte Mittelfeldmann Sergio Busquets.
Den in der Tabelle noch voran liegenden Katalanen droht nun der Rückfall auf Rang drei. Atlético Madrid und Real Madrid könnten Barcelona am Sonntag überholen. Atlético reicht gegen Real Sociedad bereits ein Remis, um Platz eins zu erobern. Real würde den Erzrivalen mit einem Erfolg bei Athletic Bilbao ebenfalls hinter sich lassen.
Valencia überholte dank des Erfolgs in Barcelona Stadtrivale Levante. Der nun auf Rang neun liegende Klub von Andreas Ivanschitz kam zu Hause gegen den Vorletzten Rayo Vallecano nicht über ein 0:0 hinaus. Der Burgenländer wurde in einer schwachen Partie in der 57. Minute ausgetauscht.
Tabelle Spanien: Primera Division
Kommentare