Barcelona um Wiedergutmachung bemüht

Nach dem 0:4 Debakel in der Champions Leagur möchte Barca in der Liga wieder in Form kommen.

Nach der 0:4-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League bei Paris St. Germain versucht der FC Barcelona, über ein Erfolgserlebnis in der Liga wieder in die Spur zu finden. Im Heimmatch gegen Aufsteiger Leganes steht der Doublegewinner vor einem Pflichtsieg, um nicht binnen weniger Tage eine weitere Titelchance de facto zu verspielen.

Nach Verlustpunkten gerechnet liegen die Katalanen sieben Zähler hinter Real Madrid, ein weiterer Ausrutscher würde Barcas Position im Meisterrennen weiter verschlechtern. „Wir müssen wieder aufstehen und uns jetzt einmal auf die Meisterschaft konzentrieren“, forderte Regisseur Andres Iniesta.

Real bekommt es bereits am Samstag vor eigenem Publikum mit Espanyol Barcelona zu tun. Gegen die Katalanen erzielte Superstar Cristiano Ronaldo in den zwei Liga-Partien der vergangenen Saison insgesamt acht Tore.

Die Primera Division gibt es live auf DAZN zu sehen - egal ob am Fernseher, mobil mit Smartphone oder Tablet, auf der Playstation oder dem Desktop-PC.

Kommentare