Assauer an Alzheimer erkrankt

Assauer an Alzheimer erkrankt
"Wie ausgewechselt - Verblassende Erinnerungen an mein Leben" heißt das Buch des Ex-Schalke-Managers.

Der deutsche Ex-Fußballmanager Rudi Assauer (67) ist nach Angaben des Münchner Riva-Verlages an Alzheimer erkrankt. Voraussichtlich am 6. Februar soll seine Autobiografie auf den Markt kommen, in der seine Krankheit Thema ist.

Der Verlag bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte. Der Titel von Assauers Biografie lautet: "Wie ausgewechselt - Verblassende Erinnerungen an mein Leben".

"Nachdem sich Blackouts häuften, brachte eine Untersuchung 2010 die Klarheit, dass Rudi Assauer an Alzheimer erkrankt ist", heißt es in der Buchankündigung, das die Autobiografie als Buch "über die große Leidenschaft Fußball, aber auch über eine Krankheit, die langsam jede Erinnerung an das eigene Leben auslöscht" beschreibt. "Natürlich ist seine Krankheit auch Thema, aber sie ist nicht nur Thema", sagte eine Verlagssprecherin.

Kommentare