Andreas Herzog soll ab Sommer Admira-Trainer werden

Andreas Herzog soll ab Sommer Admira-Trainer werden
Es wäre der erste Trainerjob des 52-Jährigen in der österreichischen Bundesliga.

Klaus Schmidt kam zurück, sah sich um und feierte Erfolge. Und wird möglicherweise wieder seinen Hut nehmen als Admira-Trainer. Denn obwohl der Steirer die Südstädter vor dem Abstieg bewahrte, hat sich der Klub auf die Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison gemacht und KURIER-Informationen zufolge bereits einen absoluten Wunschkandidaten ins Auge gefasst.

Dieser ist Andreas Herzog. Einen Vertrag unterschrieben hat Österreichs Rekordteamspieler zwar noch nicht, die Verhandlungen dürften aber schon fortgeschritten sein. Auf die Frage, ob er Trainer in der Südstadt wird, sagte Herzog am Samstag zum KURIER: "Das weiß ich nicht." Ob es bereits Gespräche gegeben hat? "Es gab Gespräche mit Akademieleiter Jochen Seuling wegen eines Nachwuchsprojekts."

Zurück zu den Wurzeln

Herzog würde jedenfalls zu seinen Wurzeln zurückkehren. Die Admira ist der Stammverein des Wieners, bei dem er bis 1983 gespielt hatte, bevor er als knapp 15-Jähriger zu Rapid wechselte. Bereits Herzogs Vater spielte für die Admira und aktuell tun das auch seine Söhne. Luca Herzog gehört aktuell zum Kader der Unter-14-Mannschaft, Louis spielt in der U-11.

Für Herzog wäre es jedenfalls nicht nur der erste Trainerjob in der österreichischen Bundesliga, sondern überhaupt die erste Klubmannschaft. Bisher war er Teamchef-Assistent beim ÖFB, Unter-21-Teamchef, Assistent von Jürgen Klinsmann beim US-Team sowie zuletzt Teamchef von Israel.

Kommentare