Adriano schießt auf 20-Jährige

Adriano schießt auf 20-Jährige
Der Corinthians-Stürmer hat mit einer Polizei-Pistole gespielt, als sich ein Schuss löste.

Brasiliens Fußball-Star Adriano hat am Heiligen Abend wieder einmal für Negativschlagzeilen gesorgt. Der 29-jährige Corinthians-Stürmer habe in den Morgenstunden am Samstag eine 20-jährige Frau unabsichtlich an der Hand verletzt, als sich ein Schuss aus einer Polizeipistole löste, berichteten brasilianische Medien.

Adriano hatte die Nacht auf einer Party in Rio de Janeiro verbracht. Beim Verlassen dieser habe er dann in Begleitung von drei jungen Frauen und eines Polizisten, den er als Leibwächter engagiert hatte, begonnen, mit der Pistole seines Beschützers "zu spielen". Dabei ging die Schusswaffe los und traf die 20-Jährige, erklärte Polizeioffizier Tomas da Silva in einem Radiointerview. Die Frau wurde noch am Samstag operiert.

Adriano, der aus dem Armenviertel Vila Cruzeiro in Rio stammt und von seinen Fans "Imperador" (Herrscher) genannt wird, ist schon mehrmals negativ aufgefallen. Der ehemalige Inter-Mailand-Spieler (2006 bis 2009), der auch schon durch Gewichts-, Alkohol- und psychische Probleme in die Schlagzeilen geraten ist, war u.a. im Vorjahr verdächtigt worden, Geldgeschäfte mit Drogendealern gemacht zu haben.

Kommentare